Dienstag, 28. Januar 2014

Neuigkeiten



Von Erik (Klasse 5)

„Skylanders“ ist ein Spiel, das es schon seit drei Generationen gibt. In jedem „StarterPack“ ist ein Poster und drei Figuren. Die erste Generation ist „Spyros Adventure“. Das war ein ganz normales Spiel mit ganz normalen Figuren.
„Skylanders Giants“ wurde schon schwieriger. Es gab wieder die kleinen normalen Figuren und große Giants Figuren.
„Skylanders Swap Force“ ist eigentlich ein ganz anderes Spiel. Man kann von manchen Skylander die Ober- und Unterteile tauschen. Daher gibt es „Swap Zonen“. Das sind wie kleine Minispiele, die Geschick erfordern. Jeder Swap Force Skylander hat andere Fähigkeiten für andere Swap Zonen Herausforderungen. Es gibt zum Beispiel die Teleport-Fähigkeit. Es werden in jeder Generation auch neue kleine Skylander, zum Beispiel Countdown. Die Story ist eigentlich bei jeder Generation gleich. Sie ist nur immer ein bisschen verändert. Es sind aber auch ganz andere Levels, aber die Story ist eigentlich immer gleich. Man muss den fiesen Kaos besiegen, der die Skylands erobern will. In jedem Level wird man von Flinn begleitet, der angeblich beste Pilot in den Skylands, direkt nach Scharpfin, den man im Laufe der Story kennenlernt.



Von Braen (Klasse 7)


Der im Jahr 2013 erschienene Nachfolger von Most Wanted 2 hat mich anfangs skeptisch gemacht, da ich gehört hatte, dass es keine freie Welt gäbe. Doch die Gerüchte entsprachen nicht der Wahrheit und das Spiel wurde bestellt. Die Grafik sieht dank der neuen Fostbite 3 Engine genial aus und die Umgebung beeindruckt dank sehr viel Abwechslung und sehr vielen Effekten.
Der Karriere-Modus hat nichts mehr mit dem aus Most Wanted zu tun, man kann die Autos nicht mehr finden, sondern man muss sie sich mit Speed-Points kaufen. Diese erhält man, indem man Rennen gewinnt, Verfolgungen meistert oder Sprünge absolviert.
Aber die wahrscheinlich beste Besserung ist, dass man Racer und Cop spielen kann. Beide Spielmodi sind sehr gut durchdacht und gerecht abgeglichen. Als Racer kann man seine Karre sowohl optisch als auch technisch tunen. Als Cop muss man auf diese Features verzichten, doch die Streifenwagen haben schon vom Anfang an genügend Power, um die Racer zur Strecke zu bringen. Insgesamt ein spannendes und gelungenes Rennspiel, das für jede Menge Spielspaß sorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen