Dienstag, 10. Dezember 2013


Wir empfehlen zu Weihnachten....


Von Florian

Das Online-Spiel "Snowline" ist ein Minispiel, bei dem vollste Konzentration gefordert wird. Die Schwierigkeit im Spiel ist das wichtige neben viel Köpfchen. Im Spiel geht es darum, dass man mit einem Weihnachtsmann alle Geschenke einsammeln muss, um anschließend mit ihm ins Ziel zu fahren. Also für den Weihnachtsspaß und zum Zeitvertreib in den kalten Tagen zu empfehlen.

Link: http://www.miniclip.com/games/snow-line/de/



Von Daniel

Das Spiel „Millies Christmas“ macht im ersten Augenblick nicht besonders viel Spaß. Bei genauerer Betrachtung ist es aber ein gutes Spiel zum Zeitvertreib: Man muss mit einem Karton Geschenke von Haus zu Haus bringen. Doch man muss dabei aufpassen, dass man keinen Schneeball von den Schneemännern abbekommt! Wie gesagt ist es ein Spiel zur Zeitvertreibung.



Von Erik

SCHNARCHEN 2 ist ein lustiges Spiel. In dem Spiel muss man versuchen mit Tieren, die verschiedene Funktionen haben, einen schlafenden Elefanten zu wecken. Mit viel Köpfchen und Geschick kann man in den verschiedenen Level versuchen, den Elefant irgendwie umkippen zu lassen. Es ist ein lustiges Spiel für zwischendurch.

Wir testen "My Free Zoo"




Von Valentin

Dieses kostenlose Onlinespiel ist genau das Richtige für Tierliebhaber. Es gibt eine Vielzahl an Tieren und Gebäuden, für die man oft sehr lange sparen muss. Es bereitet trotz schlechter Grafik viel Spaß und bietet eine schöne Abwechslung vom Alltag. Leider werden die Spielsounds sehr schnell nervig, so dass man gezwungen ist, sie auszuschalten. Trotzdem eine Empfehlung wert.


Von Erik
„My Free Zoo“ ist ein tolles Spiel. Es ist aber nicht für Spieler, die keine Geduld haben. Manchmal ist es langweilig, weil es so lange dauert, bis man Tiere füttern oder etwas anderes machen kann. Dennoch ist sehr lustig. Die Tiere haben interessante Animationen. Ab und an wird man sich ärgern, weil man nicht so viele Zoo-Dollar hat, um alle Objekte im Spiel benutzen zu können. Im Großen und Ganzen ist es aber ein tolles Spiel für Zwischendurch.

Von Paul
Man kann sehr viele verschiedene Tiere, Gebäude, Pflanzen und mehr kaufen/anbauen/setzen. Das kostenlose Online spiel "My Free Zoo" ist sehr gut gemacht und ist ganz lustig. Also das Spiel empfehle ich Zoo-Freunden und zum schnellen Zeitvertreib.

Von Tim
MY FREE ZOO ist ein sehr lustiges Spiel, manchmal jedoch auch etwas langweilig, z.B. wen man kein Geld hat und sich nichts kaufen kann. Außerdem muss man in einen Server und wenn ein Freund in einem anderen Server ist, dann kann man sich nicht im Spiel befreunden. Es ist eigentlich ein sehr gutes Spiel, wenn man einige Fehler, z.B. das man sich nach dreimal spielen eine Woche lang nicht anmelden kann, beheben würde.

Von Daniel
"My Free Zoo" ist ein Strategiespiel, das viel Geduld benötigt. Es macht Spaß, aber zu lange Spielen kann man es leider nicht: Es geht nämlich schnell das Geld aus und man muss ganz lange warten, wenn man wieder viel Geld haben will. Dennoch gibt einiges zum Probieren, z.B. sein Grundstück vergrößern, neue Gehege bauen und neu Stände, aber es benötigt wieder viel Zeit und Geld. Es ist gut detailliert dargestellt und hat einige Effekte, die aber nicht ausgereift. Das Spiel hat kaum Sounds und keinen Hintergrundsoundtrack. Ansonsten ist es für ein KOSTENLOSES Spiel sehr gut.

 
Von Elias

"My Free Zoo" online ist ein großes Zoospiel, in dem man viele Tiere kaufen, pflegen und züchten kann. Man kann Pflanzen pflanzen, Gebäude bauen und verschiedene Aufgaben erfüllen, die einem "Zoodollar“ und Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt ist das Spiel ganz gut. Ich würde euch raten, keine Diamanten zu kaufen, die dir im Spiel zusätzliche Funktionen freischalten. Ich empfehle allen Zoofreunden dieses Spiel.

Von Pit
 
"My free Zoo" ist ein sehr schönes Spiel. Der Computerspieler ist ein Zoodirektor, der den Zoo retten muss. Es ist ein sehr vielfältiges Spiel, mit sehr unterschiedlichen Tieren, Häusern und Gehegen. Man kann mit Mitspielern spielen und auch zu den Freunden ins Gehege gehen. Es ist nicht sehr toll, das man manche Tiere nur mit Diamanten kaufen kann. Wenn man nicht aufpasst, muss man etwas bezahlen. Insgesamt würde ich das Spiel jedoch empfehlen, da es für den schnellen Zeitvertrieb viel Spaß bringt.
 

Dienstag, 3. Dezember 2013

Wir testeten "Edna bricht aus".


 

Von Florian

Wenn man den Namen des Spiels das erste Mal hört, denkt man: „Was ist das für ein Babyspiel“. Aber es ist ein Spiel, in dem man richtig denken muss. Und wenn man das Spiel erst einmal spielt, kann man nicht mehr aufhören.
Am Anfang des Spiels lernt man die Charaktere (z. B. Edna und Harvey) kennen und erfährt die wahre Geschichte von Edna. Das Spiel ist sehr lustig aufgebaut, z. B. dass man mit Harvey Buchstaben aus einer Zeitung klauen kann. Darauf müssen Entwickler erst mal kommen.
Trotzdem ist die Spannung im Spiel da. Während man spielt, schaut man bestimmt auch mal auf die Grafik und denkt „Oh mein Gott“. Aber da denkt man falsch, denn das Spiel ist gezeichnet worden und sieht dafür ganz gut aus. Aber man muss natürlich auch Zeit in das Spiel investieren, um es lösen zu können. Also ist das Spiel nicht für Leute, die öfter im Stress sind. Man fühlt beim Spiel auch richtig mit, weil man ja auch nicht einfach in eine Gummizelle gesteckt werden möchte. Dabei muss man auch durch die Schwierigkeit sagen, dass das Spiel nichts für Leute mit wenig Denkvermögen ist.
„Edna bricht aus“ ist absolut zu empfehlen!
 

Von Max-Willi

,,Edna bricht aus“ ist ein Denkspiel. Man ist ein Mädchen und wird gegen seinen Willen in einem Irrenhaus festgehalten. Einen blauer Stoffhasen hilft dir im Spiel auf die Sprünge und begleitet dich. Die Grafik ist zwar nicht so gut, weil noch alles gemalt ist. Es macht aber sehr viel Spaß!
 

Von Braen


Erste Spielstunden vergehen und ich muss sagen, dass das Spiel, welches viele schon allein nach dem Cover ablehnen, ein richtig sympathisches und vom Charakter her einzigartiges Spiel ist.
Das Spiel beginnt und man befindet sich in einer Gummizelle in der Psychatrie. Eine junge Frau steht mit einem großen blauen Hasen, den sie in der Hand hält, mitten im Raum und will wie jeder andere auch aus der Anstalt entlassen werden. Wie es weiter geht, müsst ihr selbst herausfinden. Aber "Edna bricht aus" ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.